Weltenarten

Nur zu, setzt Euch und lest in Ruhe. Die Geschicke Eures Reiches werden durch die richtige Wahl der Weltenart sehr schnell beeinflusst.

Normale Welt
Diese Welt sollte für den Großteil der Spieler geeignet sein - vor allem für Neueinsteiger. Die Runde ist begrenzt auf max. 1.5 - 2 Jahre. Distanzen zwischen Accounts sollten sich gerade in der Anfangszeit in Grenzen halten. Das Balancing ist auf eine mittlere Spielgeschwindigkeit ausgelegt. Zwischen den Bau- und Forschungsphasen sind längere Zeiträume inbegriffen, so dass auch eine Abwesenheit Eurerseits aus den Landen von Cathaldar Euch keine größeren Probleme bereiten sollte.


Ruhige Welten
Diese Weltenart richtet sich an die Spielerschafft, die mit der Kriegstreiberei nichts zutun haben will und sie verachtet ( Es gibt hier kein eingeschaltetes Kampfmodul!!! ). Waffen können zwar geschmiedet, und Truppenverbände ausgehoben werden, können jedoch auf kriegerische Weise niemals eingesetzt werden! Das Balancing der Weltenart ist dem der "Normalen Welt", mit dem Unterschied, dass das Stadtfeld unendliche Unterstützung für Ressourcengebäude liefert. SpielerInnen die sich für diese Weltenart entscheiden sollten damit rechnen, dass sehr schnell ein Ressourcenüberfluss existiert, die Welten immer sehr klein sind, und das das allgemeine Spielgeschehen sehr ruhig ist!


Unendliche Welt
Es handelt sich um eine Weltenart, die vor allem für diejenigen Spieler gedacht ist, die eine große und immer währende Freude an Empire Wars gefunden haben, jedoch ihre Accounts nicht ständig neu aufbauen wollen, oder Langzeitstrategien verfolgen. Diese Weltenart wird nicht neu gestartet, sondern, wie es der Name bereits besagt, läuft unendlich. Hier verläuft der "Alltag" im Allgemeinen ruhiger und gemächlicher. Größere Kriege sind auf dieser Welt eher die Seltenheit. Das Balancing der Welt ist auf einen langsamen bis mittleren Aufbau des Reiches ausgelegt.


Speedwelt
Um erfolgreich in dieser Welt zu sein, raten wir Euch, Eure Fähigkeiten und Fertigkeiten auf einer der normalen Welten zu erproben. Für Neueinsteiger ist diese Welt eher weniger geeignet, da ältere Spieler einen nichtzu verachtenden Vorteil in Kenntnis des Spielablaufes haben werden. Diese Welt ist sehr zeitintensiv. Die Phasen zwischen den Bau- und Forschungphasen sind enger aneinander gereiht, so dass Ihr Euch voll um die Belange Eurer Untertanten in Euren Ländereien kümmern müsst. Die verfügbaren Felder sind reduziert (3x3 Stadt-Sektor-Feld), so das es theoretisch nicht möglich sein kann, viele Gebäude abzusichern ohne Kämpfe zu führen! Die ersten Kämpfe werden bereits schon nach weniger als 1 Woche im Spiel möglich sein. Das Balancing der Welt ist auf einen schnellen bis sehr schnellen Aufbau des Reiches ausgelegt. Die Rundenzeit beträgt ca. 6 Monate.


Kampfwelt
Euch frohliebt die Kriegstreiberei? Hier seid ihr gewiss in richtigen Händen. Eine Stadt mit einer großen Armee und genügend Rüstwerk wird Euch bereits beim Start zur Verfügung gestellt. In dieser Welt geh es darum, einen großen Account über einen Zeitraum zu halten. Das Spielen auf dieser Welt ist zeitintensiv und setzt ein Grundverständnis des Kampfsystems voraus. Euer Stadtfeld ist im 5x5 Stadt-Sektor-Feld, so dass vom Grunde her genug Platz wäre, nur alle anderen Spieler werden sicherlich Euch die Ländereien streitig machen wollen. Die Rundenzeit beträgt ca. 6 Monate.


Alptraum/Hardcore
Diese Welt ist ein wahrlicher Alptraum. Nur Helden in Kampf, Wirtschaft und Diplomatie und einem reichen Erfahrungsschatz über das Spielgeschehen, sowie sehr viel Zeit werden auf dieser Welt bestehen können. Das Balancing ist eine Kombination der Speedwelt- und der Kampfweltart. Dieses bedeutet schnelle Bau/Forschungen, aber auch weniger Platz auf der Karte . Diese Welt ist nicht geeignet für Neueinsteiger! Eine gewisses Verständnis des Spiel- und Kampfablaufes wird vorausgesetzt. Ohne dieses Wissen ist ein erfolgreiches Spielen nicht möglich! Die Rundenzeit beträgt ca. 6 Monate.


Großkaiserliches Ritterturnier
Eine Art "Weltmeisterschaftswelt" auf der man sich mit den Besten der Besten für einen sehr kurzen Zeitraum messen kann und eigentlich nur dem Ruhm, der Ehre und der Freude dient. Diese Welt hat sehr begrenzte Spielerplätze, die vom Empire Wars Team verlost werden. Die verfügbaren Felder sind eingeschränkt und die Marschgeschwindigkeit der Truppen ist auf Null gesetzt. Eine riesiges Reich und eine gigantische Armee wird Euch zu Beginn zur Seite gestellt. Gewinner des Rittertuniers ist derjenige, der den höchsten Level/Ressourcenbestand an bestimmten Gebäuden/Ressourcen zum Ende des Tuniers hat, oder die Welt unterworfen hat! Die Rundenzeit beträgt ca. 72h.